Datum: 2024/04/29

Energiespeicher ausgestellt auf der GREENPOWER-Messe

GREENPOWER-Messe, die vom 23-25.04.2024 in Poznań stattfand, bestätigte einmal mehr ihre Rolle als Schlüsselveranstaltung für die Branche der erneuerbaren Energien. Die diesjährige Ausgabe brachte ein breites Spektrum von Ausstellern und Besuchern zusammen, um die neuesten Innovationen und technologischen Lösungen zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklung zu sehen.

Apator war zum zweiten Mal als Aussteller vertreten und präsentierte stolz seine neuesten Lösungen für den Markt der erneuerbaren Energien. Unser Stand stieß sowohl bei Fachleuten als auch bei zahlreichen Besuchern, die an der Einführung moderner Technologien in ihren Unternehmen interessiert sind, auf großes Interesse.

Während der Messe konzentrierten wir uns auf die Präsentation mehrerer Schlüsselprodukte:

• Energiespeicherung - unsere hochmodernen Energiespeicherlösungen waren eines der meistdiskutierten Themen an unserem Stand. Sie ermöglichen ein effizientes Management der Energieressourcen, was angesichts der zunehmenden Beliebtheit der erneuerbaren Energien von entscheidender Bedeutung ist.
  • SPV-Steuerungen für Photovoltaik-Farmen - wir haben fortschrittliche Steuerungen vorgestellt, die als telemechanische Steuerung, Datenkonzentrator, Kommunikationsmodul und Regler für die Betriebsparameter der Anlage fungieren, in Übereinstimmung mit dem Netzkodex, den Bedingungen und Verfahren für die Verwendung von Zertifikaten im Prozess des Anschlusses von Stromerzeugungsmodulen an das Stromnetz (PTPiREE) und den Anforderungen für den Anschluss von Erzeugungseinheiten an das Netz (NC RfG)
  • BELplus Schutz für erneuerbare Energien - wir haben auch unsere Schutzvorrichtungen vorgestellt, die die Sicherheit von Anlagen der erneuerbaren Energien erhöhen, indem sie sie vor Überspannungen und anderen Ausfällen schützen.

Auch der Vortrag unseres Experten Szymon Piasecki, Produktmanager für die erneuerbaren Energien, stieß auf großes Interesse; er stellte das Thema „Nutzung grüner Energie in der Industrie – Entwicklung der Funktionalität von Energiespeichern“ vor. Die Präsentation, die im Rahmen der zweiten Ausgabe des PSME-Forums für Energiespeicherung stattfand, zog ein großes Publikum an und regte Diskussionen über die Zukunft der Energiespeichertechnologie an.